Geschichte

Seit der Idee den klassischen Umzugskarton durch eine Box für Umzüge zu ersetzen ,bereit zu stellen die man öfters benützen kann sind mittlerweile 5 Jahre vergangen und die LIEBE BOX macht 2022 den ersten Schritt in die Öffentlichkeit

Wir sind vor allem begeisterte Umzugsberater. Ich bin Marco Liebe und hatte die Idee der immer wieder benutzbaren „Umzugskartons“ vor über fünf Jahren.

Vor zwanzig Jahren gründete ich meine eigene Umzugsfirma (damals in Berlin Kreuzberg), nachdem ich einige Jahre in der Umzugsfirma meiner Mutter gearbeitet habe.

Mit steigender Anzahl der Umzugsaufträge, größerer Entfernung zwischen den jeweiligen Be- und Entladeadressen wuchs auch die das Personal und die Anzahl der verbrauchten Umzugskartons. Die Jahre vergingen, aber der Verbrauch der Kartons hat mich schon immer gestört.

Alltagsgeschäft und die fehlenden Möglichkeiten hielten mich noch ein paar Jahre ab, aber ich war von der Idee, einer wieder verwendbaren Box infiziert.

Die Suche nach einem Hersteller für die Boxen aus recyceltem Kunststoff gingen bis nach Asien, aber auf Grund fragilen Lieferkette und die Havarie der „Ever Given“ im Suezkanal, entschied ich mich für einen europäischen Produzenten.

Bei jedem Umzug kommen Melancholie und Aufbruchstimmung , man verlässt etwas gewohntes und wechselt den Standort, egal ob auf die andere Straßenseite oder in eine andere Stadt, oder sogar ein anders Land.

Wir möchten die Umzüge klimaneutraler machen. Den Umzug selber stressfreier

Am Ende